Zum Hauptinhalt springen

Rucksäcke und Schulrucksäcke von Eastpak

Man sieht es den Eastpak Schulrucksäcken bist heute an, dass hinter deren Gestaltung  Spitzendesigner stehen. Absolute Vollprofis. Die Einbindung echter Profis gehörte bei Eastpak von Anfang an fest zum Unternehmenskonzept.

Schläger, Sport, Tennis, Tennisschläger

Erst in den USA

Auch wenn insbesondere  die Eastpak Schulrucksäcke das Landschaftsbild nachhaltig und flächendeckend von Grund auf revolutioniert haben, so wollte man doch zunächst den US-amerikanischen Markt erobern.  Erst nach diesem heroischen Etappensieg plante man die „Restwelt“ zu erobern. 

Das Design namhafter Modeschöpfer

Wie erfolgreich das Konzept von Eastpak tatsächlich aufgegangen ist, ist an der Zusammenarbeit mit Namen wie Jean-Paul Gaultier ablesbar.  Es sind die schöpferischen Handschriften so großartiger Köpfe durch die auch die Eastpak Schulrucksäcke so attraktiv geworden sind. Die Eastpak Schulrucksäcke sind längt zu Modeaccessoires geworden, die den Lifestyle der KIDs widerspiegeln.

Viele Farben und Formen

Es liegt sicher auch in der Natur der Sache selbst, dass die Farb- und Formenvielfalt der Eastpak Schulrucksäcke im Verlauf der Jahre kräftig zugenommen hat. Dagegen wurden die für Eastpak markanten Details nebst der designerischen Formensprache nicht geändert. Man soll die Eastpak Schulrucksäcke auch morgen und übermorgen noch immer wieder erkennen. Das ist letztlich schon eine Eastpak-Philosophie. Der Fortbestand der Optik unter den Eastpak Schulrucksäcken ist somit gesichert und niemand muss auf diesen Geniestreich der Schulrucksackgestaltung verzichten.

Ein hohes soziales Engagement

Das Engagement von Eastpak geht bisweilen deutlich über die „nur“ Produktion und das „nur“ verkaufen deutlich hinaus.  Im Verlauf der Jahre 2004 und 2011 gab es für die junge Käuferschicht ein ganz außergewöhnliches Design. Das war mehr als nur ein Schülerrucksack, es war ein Kunstwerk. Ein Teil der Einnahmen aus dem Verkauf dieser Serie ging an eine Aktion gegen AIDS.

Es gab von Anfang an die Eastpak Vision

Wie überall auf der Welt gibt es „solche“ und „solche“. So gibt es auch in den zahlreichen Unternehmensgeschichten solche, die einfach mal irgendwie beginnt. Dieses „irgendwie“ bedeutet einfach simpel. Perspektivlos und ohne nennenswerte Vision für die Zukunft. Stop.  Bei Eastpak war genau das nun wirklich komplett anders. Bei den Firmengründern ging es von vorn herein um das Erkennen und Nutzen von Chancen, auch bei den Eastpak Schulrucksäcken.

  • Best Price Garantie
  • 30 Jahre Erfahrung
  • schneller Versand
  • 365 Tage Umtauschrecht